Grundsatzerklärung zu
Qualität - Sicherheit - Gesundheit - Umweltschutz - Gesellschaftliche Verantwortung
Der Kunde steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Seine Zufriedenheit sichert langfristig unseren Erfolg. Die folgenden, gleichrangigen Ziele sind untrennbar miteinander verbunden und Maßstab für unser tägliches Handeln:
Die nachfolgenden Grundsätze sind verbindlich für jeden einzelnen Mitarbeiter der gat.
1. Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz
Die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unserer Kunden und unbeteiligter Dritter hat neben dem Schutz der Umwelt und einem nachhaltigen Handeln für uns höchste Priorität.
2. Kundenorientierung
Jede Arbeits- und Dienstleistung soll eine Empfehlung für die Kompetenz unseres Unternehmens sein. Wir wollen die Erwartungen und Spezifikationen unserer Kunden durch gleichbleibende Produkt- und Dienstleistungsqualität sowie innovative Lösungen erfüllen und eine langfristige, vertrauensvolle Kundenbindung auf- und ausbauen.
3. Gesellschaftliche Verantwortung
Unsere Unternehmensgrundsätze schließen ein, dass jeder Mitarbeiter bei allen Tätigkeiten sich der Verantwortung gegenüber der Gesellschaft, unseren Kunden, den Kolleginnen und Kollegen bewusst ist und durch sein persönliches Verhalten die Erreichung der Ziele unterstützt.
4. Mitarbeiterentwicklung
Durch regelmäßige Aus- und Weiterbildung sichern wir bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein hohes, aktuelles Qualifikationsniveau und Innovationskraft. Es ist eine Führungsaufgabe auf allen Ebenen, das Bewusstsein für Qualität, Sicherheit, Gesundheit, Umweltschutz und die gesellschaftliche Verantwortung zu steigern.
5. Einbeziehung der Lieferanten
Auch von unseren Lieferanten verlangen wir hohe und gleichbleibende Qualität sowie die Beachtung von Sicherheit, Gesundheit, Umweltschutz und gesellschaftliche Verantwortung und Nachhaltigkeit. Deshalb wählen wir geeignete Lieferanten aus, deren Fähigkeiten wir regelmäßig beurteilen und entsprechend bei der Beschaffung berücksichtigen.
6. Integriertes Managementsystem der gat
Ein gut funktionierendes Qualitätsmanagementsystem ist für uns eine Grundvoraussetzung, um zielsicher, wirtschaftlich und nachhaltig die Qualitätsanforderungen an Lieferungen und Leistungen zu erfüllen. Es ist für uns eine logische Konsequenz, die Bereiche Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz in ein System zu integrieren. Das Qualitätsmanagement ist von den operativen Bereichen organisatorisch unabhängig und untersteht unmittelbar der Geschäftsleitung.
7. Verbesserungen
Wir verpflichten uns und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unser integriertes Managementsystem anzuwenden, zu überprüfen und stets gemeinsam weiterzuentwickeln.
Geesthacht, im Januar 2022
Karsten Hofmann
Geschäftsführer
Gesellschaft für Automatisierungstechnik mbH
Diese Seite ist leider nicht für mobile Endgeräte optimiert. Gerne können Sie unsere Seite aber über einen Desktop Computer besuchen!