Gesellschaft für Automatisierungstechnik mbH

Referenzen

Steuerungs- und Visualisierungssoftware für Inline-Blending-Anlage Conti 3

Auftraggeber: Cosmed Produktions GmbH, Berlin

Das Berliner Chemieunternehmen CPG hat eine neue Mischanlage zur Herstellung von Shampoos, Duschgels und Bademitteln erstellt. Das Software-Team der gat war mit der Steuerung und Regelung des Inline-Blending-Systems betraut und entwickelte Programme zur Rezept- und Chargenverwaltung und -protokollierung.

Das System beinhaltet eine Siemens S7-Steuerung mit WinCC-Visualisierung und stützt sich auf C++Programme, MS-Access und Oracle DB. Die gat leistete neben der Lieferung eines Bedien-PCs mit Visualisierung und Rezepteditor außerdem die Warminbetriebnahme und den Probebetrieb bei der Anbindung an das fabrikweite Auftragsverwaltungssystem. Darüber hinaus erhielten wir die Aufträge zur Steuerung und Visualisierung der zugehörigen Phasenbehälter einschließlich der erforderlichen Signalverknüpfung mit der übergeordneten Werk-Leittechnik.

Nach den Lieferungen und Installationen für die Conti 1 und Conti 2-Anlagen konnten wir unser Fachwissen und unsere Erfahrungen auch im nächsten Auftrag (die Conti 3-Anlage und deren Erweiterung auf 14 Stränge mit Umstellung von COROS auf WinCC-Prozessvisualisierung) unter Beweis stellen.

Damit wurde die bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Beiersdorf-Tochter fortgesetzt.

©2022gat GmbH

Diese Seite ist leider nicht für mobile Endgeräte optimiert. Gerne können Sie unsere Seite aber über einen Desktop Computer besuchen!

©2022gat GmbH