Gesellschaft für Automatisierungstechnik mbH

Referenzen

Planung, Lieferung und Installation der Instrumentierung eines Abhitzekessels einer Abfallverbrennungsanlage in Nyborg (Dänemark)

Auftraggeber:    DIM-KWE GmbH & Co. KG
Betreiber:   Kommunekemi a/s, Nyborg/Dänemark

ALSTOM POWER Boilers wurde vom dänischen Bauherrn als Generalunternehmer mit der schlüsselfertigen Errichtung einer Abfallverbrennungsanlage für Öl- und Chemieabfälle in Nyborg/Dänemark beauftragt.

Im Auftrag des Abhitzekessellieferanten DIM-KWE planten, lieferten und installierten wir die Instrumentierung des Abhitzekessels.
 
Technische Daten:
Wasserrohrkessel mit schaltbarem ECO
Dampfleistung:   33,7 t/h bei 37 bar und 350°C
Heizmedium:   Abgas aus einem Drehrohr-Verbrennungsofen
Aufstellung:   Freiluftanlage im Seeluftbereich

Zur Anpassung der Dampfleistung und der Rauchgastemperatur an die unterschiedlichen Rauchgastemperaturen des Drehrohr-Verbrennungsofens waren am ECO aufwendige SPW-Regelungen und -Schaltungen erforderlich. Für die Leittechnik wurden die erforderlichen Funktionsablaufpläne und Regelschemata erstellt und übergeben. Zur Reduzierung der Vor-Ort-Montagezeit und aus Kostengründen wurden die Geräteschutzkästen mit elektrischer Beheizung bereits in unserer Werkstatt vorgefertigt.

Nach der Montageendprüfung wurde die Funktionsprüfung gemeinsam mit dem Leittechniklieferanten durchgeführt und so eine saubere Übergabe unseres Liefer- und Leistungsteils erreicht. Die Dokumentation wurde in Englisch übergeben.

Drucktransmitter im Schutzgehäuse mit elektrisch beheizter Impulsleitung
©2022gat GmbH

Diese Seite ist leider nicht für mobile Endgeräte optimiert. Gerne können Sie unsere Seite aber über einen Desktop Computer besuchen!

©2022gat GmbH